Mehr Zeit für Beratung, weniger für Verwaltung: Aktenplatz und der moderne Lohnsteuerhilfeverein🗄️🥳

Die Implementierung von Aktenplatz war eine sehr gute Entscheidung. Die Software hat unsere Produktivität gesteigert und gleichzeitig die Qualität unserer Arbeit gegenüber den Mitgliedern verbessert.

Bettina Ladewig

Beratungsstellenleiterin

Herausforderungen

Die Zukunft ist digital, die Probleme real

  • Rechtskonformität​​
  • Kosten
  • Schulung, Unterstützung, Akzeptanz

Lösungen

Optimierte Software als Antwort auf digitale Herausforderungen

Genutze Aktenplatz Funktionen:

Digitales Ablagesystem

Archivierung GoBD Konform

Outlook Kalender Integration M365 Schnittstelle

Automatische Terminfindung

70%

weniger Aufwand bei der Aktenverfolgung

50%

mehr Mitglieder, durch schnellere Verwaltung

Use Case #1

Die Herausforderung im Alltag:
Keine Akte darf unter den Tisch fallen

Es ist von entscheidender Bedeutung, den Fortschritt jeder Akte im Blick zu behalten, um eine effiziente und zuverlässige Arbeitsweise sicherzustellen. Jede übersehene Akte kann zu Fehlern, Verzögerungen und Unzufriedenheit bei den Mitgliedern führen. Die lückenlose Verfolgung gewährleistet, dass keine Aufgabe vergessen wird und unterstützt die Qualität der Dienstleistungen.

Hier kommt Aktenplatz ins Spiel

Die Lösung:
Nie wieder verpasste Fristen durch das Aktenplatz-Ablagesystem. Es behält alles im Blick, setzt Wiedervorlagen und führt Folgeaktionen automatisiert nach Ihren Regeln aus.

Aktenplatz behält die Akten in einem 3 Schritte-System im Auge:

  1. 1Beobachten und Hervorheben von Wiedervorlagen
  2. 2Automatische Mitglieder-Kommunikation über Fortschritte
  3. 3Erstellen von Aufgaben und Zordnung von Verantwortlichkeiten

 

Um Beratungsstellen die Einführung besonders einfach zu machen, haben wir verschiedene Vorlagen in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle von Frau Ladewig erarbeitet. Zusätzlich haben wir einen Beratungsstellen Support mit spezieller Schulung aufgebaut.

Projektvorlagen helfen dabei blitzschnell mit Aktenplatz zu starten. Unsere Vorlagen bieten eine initiale Struktur, die nicht nur den Einstieg erleichtert, sondern auch den Weg zu Ihren Arbeitszielen effizient gestaltet. Sie sind speziell entwickelt, um Ihnen einen schnellen Start zu ermöglichen und auch erste Automatisierungserfolge greifbar zu machen. Entdecken Sie den einfachen Weg um in Aktenplatz einzusteigen!

Um Nutzer zu unterstützen, integriert Aktenplatz Automatisierungsfunktionen für die Verfolgung von Fristen und Wiedervorlagen. Dies ermöglicht den Nutzern eine sorgenfreie Handhabung von Akten und Fristen und dient als ständiges Feature innerhalb der Anwendung, das nach Bedarf jederzeit angepasst werden kann.

Aktenplatz nutzt die Automatisierung , um:

  • Effizienz zu steigern, indem automatisch anstehende Fristen und Wiedervorlagen identifiziert und Benachrichtigungen versendet werden.
  • Risikominderung zu gewährleisten, indem es sicherstellt, dass kein wichtiges Datum oder keine Aufgabe übersehen wird, durch die automatische Erinnerungsfunktion.

Aktenplatz nutzt eine automatisierte Mitglieder-Kommunikation und liefert so

  • Proaktive Informationen, indem Mitglieder automatisch über Änderungen, Fortschritte und fehlende Unterlagen informiert werden, ohne dass sie nachfragen müssen.
  • Reduzierung von Mitglieder-Anfragen, indem die automatisierte Kommunikation dazu beiträgt, die Menge an eingehenden Telefonanrufen und E-Mails erheblich zu verringern.

Die Implementierung der automatisierten Mitglieder-Kommunikation durch Aktenplatz führt so nicht nur zu einer signifikanten Reduzierung von Anfragen via Telefon und E-Mail, sondern auch zu einer merklichen Steigerung der Mitglieder-Zufriedenheit durch stetige, proaktive Updates und Informationen

Use Case #2

Terminfindung als Herausforderung:
Im Kontakt mit den Mitgliedern machen dicht gedrängte Termine und volle Kalender, Planungen schwierig.

Die Lösung:
Automatische Terminfindung

Aktenplatz ermöglicht mittels Google und Outlook-Integration und anpassbaren Regeln eine effiziente und benutzerdefinierte Terminfindung und -planung , selbst in dicht gefüllten Kalendern.

Terminregeln umfassen:

  • Besonderheiten der Mitglieder
  • Vermietung, Kapitalerträge oder Beamtenstatus
  • Zusatzzeiten
  • Urlaubs- und Fortbildungstage
  • Telefon- und Auswärtstermine

Terminbestätigungen und Absagen optimieren und vereinfachen die Mitglieder-Kommunikation, indem sie Klarheit und Zuverlässigkeit gewährleisten.

Der Aktenplatz Kalender revolutioniert die Arbeitsweise durch die intelligente Verknüpfung zwischen Akten, Terminen und Kontakten, wodurch eine zentralisierte, strukturierte Übersicht aller relevanten Informationen ermöglicht wird. Durch die Eliminierung des Bedarfs, zwischen verschiedenen Anwendungen oder Fenstern zu wechseln, ermöglicht Aktenplatz eine nahtlose, effiziente Navigation und Verwaltung aller berufsrelevanten Daten an einem Ort. Dies fördert nicht nur eine gesteigerte Arbeitsproduktivität, sondern auch eine verbesserte Mitglieder-Erfahrung, da alle notwendigen Informationen und Termine stets leicht zugänglich und übersichtlich organisiert sind.

Durch den Einsatz unterschiedlicher Kategorien, Farben und Mitarbeiterzuweisungen im Aktenplatz Kalender können effiziente Dienstpläne erstellt sowie Termine und Verfügbarkeiten klar und strukturiert verwaltet werden.

Die Implementierung von Aktenplatz war eine sehr gute Entscheidung. Die Software hat unsere Produktivität gesteigert und gleichzeitig die Qualität unserer Arbeit gegenüber den Mitgliedern verbessert.

Bettina Ladewig

Beratungsstellenleiterin

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Automatisierung

Unsere Software kann die Büroarbeit deutlich automatisieren und verbessern. Mit einer Vielzahl von Tools und Funktionen, wie z.B. automatisierte Aufgabenlisten, Benachrichtigungen und Arbeitsabläufen, können Sie Ihre Prozesse optimieren und Zeit und Ressourcen sparen.

Eine automatisierte Büroarbeit ermöglicht es Ihnen, Ihre Zeit effektiver zu nutzen und sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren. Aktenplatz hilft auch bei der Verwaltung von Aufgaben und Deadlines, was zu einer besseren Organisation und einer höheren Effizienz führt.

Investieren Sie in Aktenplatz, um Ihre Büroarbeit zu automatisieren und Ihre Prozesse zu optimieren. Sparen Sie Zeit und Ressourcen und verbessern Sie Ihre Organisation und Effizienz.

Teamarbeit

Aktenplatz ermöglicht es, dass Teams effektiver und produktiver zusammenarbeiten. Teamarbeit ist in vielen Bereichen des täglichen Arbeitsalltags unerlässlich, um Aufträge erfolgreich abzuschließen und gemeinsame Ziele zu erreichen.

Teamarbeit in moderner Software ermöglicht es, Informationen und Daten in Echtzeit zu teilen, zusammenzuarbeiten und Prozesse zu optimieren. Mit der Verwendung unserer Anwendung können Teams in Echtzeit miteinander kommunizieren und ihre Arbeit koordinieren.

Investieren Sie in moderne Softwarelösungen, die die Zusammenarbeit Ihres Teams fördern und verbessern, um Arbeitsschritte schneller und effizienter abzuschließen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Eine gute Teamarbeit ist entscheidend für den Erfolg in jedem Unternehmen und kann durch die Verwendung von modernen Softwarelösungen verbessert werden.

Kontakte

Eine moderne Kontaktverwaltung zeichnet sich durch eine intuitive Benutzeroberfläche, zentralisierten Zugriff auf alle Kontakte und eine Vielzahl von Funktionen aus. Dazu gehören beispielsweise die Verwaltung von Kontaktdetails, die Verfolgung von Kommunikationen und Interaktionen sowie die Möglichkeit, Kontakte in benutzerdefinierten Gruppen und Listen zu organisieren.

Moderne Kontaktverwaltungslösungen bieten auch die Möglichkeit, Kontakte aus verschiedenen Quellen, wie z.B. E-Mail-Adressbüchern, Social-Media-Konten und CRM-Systemen, zu importieren und zu synchronisieren. So haben Sie alle Kontakte an einem zentralen Ort und können auf sie jederzeit und überall zugreifen.

Investieren Sie in eine moderne Kontaktverwaltungslösung wie unsere, um Ihre Kontakte zu organisieren, zu verwalten und zu verfolgen. Verbesseren Sie Ihre Kommunikation, führen Sie effektivere Kundenbeziehungen und sparen Sie Zeit und Ressourcen.

Archivierung

Unsere digitale Aktenarchivierung bietet eine sichere und effiziente Lösung für die Verwaltung Ihrer wichtigen Geschäfts- und Dokumentendaten, die den GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) Richtlinien entspricht.

Zugriff von überall und jederzeit, Cloud-Speicherung und Schutz vor Datenverlust sind nur einige der Vorteile einer digitalen Aktenarchivierung. Dokumentensuche und -verwaltung werden einfacher durch die Verwendung von Schlagworten und Metadaten. Mit einer digitalen Aktenarchivierungslösung können Sie auf Ihre Dokumente von überall und jederzeit zugreifen und sicherstellen, dass Ihre wichtigen Daten jederzeit sicher und zugänglich sind.

Eine digitale Aktenarchivierung, die den GoBD Richtlinien entspricht, bietet auch eine hohe Datensicherheit und garantiert die rechtliche Zulässigkeit der elektronischen Aufbewahrung Ihrer Geschäfts- und Dokumentendaten. Wählen Sie jetzt eine digitale Aktenarchivierungslösung, um Ihre Dokumenten-Management-Prozesse zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Dateiablage

Eine moderne Dateiablage wie die von Aktenplatz ist ein wichtiger Bestandteil jeder modernen Büroumgebung. Diese Lösungen bieten eine einfache und sichere Möglichkeit, Dokumente und Daten in der Cloud zu speichern, zu teilen und zu organisieren.

Sie können Ihre Dokumente in benutzerdefinierten Ordnern und Kategorien organisieren und haben jederzeit von überall auf Ihre Dateien Zugriff. Darüber hinaus können Sie problemlos Zugriffsberechtigungen für Ihre Dateien verwalten und Ihre Teammitglieder einbeziehen, um gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten.

Investieren Sie in die moderne Dateiablage von Aktenplatz, um Ihre Dokumente zu verwalten, zu organisieren und zu teilen. Nutzen Sie die Vorteile einer papierlosen Umgebung und verbessern Sie Ihre Effizienz, Zusammenarbeit und Datensicherheit.

Email Verwaltung

Unsere innovative Email Funktion mit integriertem Kanban bietet eine neue Art der E-Mail-Verwaltung. Kanban ist eine visuelle Methode zur Organisation von Aufgaben, die ursprünglich in der Produktionssteuerung entwickelt wurde. In der Email Funktion können Sie E-Mails in verschiedene Spalten wie ‚zu tun‘, ‚in Arbeit‘ und ‚erledigt‘ einordnen und so eine übersichtliche To-Do-Liste erstellen.

Diese visuelle Organisation hilft Ihnen, den Überblick zu behalten und Ihre E-Mail-Aufgaben effektiv zu verwalten. So können Sie beispielsweise alle E-Mails, die noch bearbeitet werden müssen, in die Spalte ‚zu tun‘ verschieben und diese dann nach und nach bearbeiten, während Sie erledigte E-Mails in die Spalte ‚erledigt‘ verschieben.

Nutzen Sie jetzt die Vorteile unserer Email Funktion mit integriertem Kanban für eine optimierte E-Mail-Organisation.

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